Miss MAriah, Show Concept-German Classic Queen´s

 

 

So wurde ich (Miss Mariah) geboren:     


So kam ich zur Travestie: Nur weil ich meine Klappe mal wieder nicht halten konnte! Mein damaliger Lebensgefährte war Chef einer Travestiegruppe. Einen Tag vor der Generalprobe hatte ein Künstler dieser Truppe einen Unfall auf der Bühne. Er hatte sich das Aussenband gerissen  und nach vier Stunden kam Er mit Gipsbein aus der Klinik und Konnte nicht Auftreten. Doch Während seines Klinikaufenthalts hatte mein Lebensgefährte nur die eine Frage:“ wer macht den Job wenn der Kollege nicht kann??? Ich antwortet: „ich war bei allen Proben dabei ich kann jeden Text, ich mach das!!!“ (Ich dachte aber, dass der Kollege nur übertrieben hat und sowieso wieder zurückkommt und mit den Proben weiter macht, weit gefehlt!)

Jetzt war Miss Mariah geboren doch meine eigentliche Karriere begann in Köln mit einem Travestiewettbewerb 1988 bei dem ich den 2. Platz belegte. Von diesem Momentan tingelte ich  monatlich von Cabarete zu Cabarete, wie z.B. in Köln: Cabarete am Dom, Mainz: Blue Lagune München Bel Etage Hamburg Pulverfass und viele mehr.

Nach ca. 5 Jahren begann ich dann auch im  Ausland zu arbeiten, man buchte mich unter anderem (in diversen Showproduktionen mit wechselnden Kolleginnen) in Gran Canaria, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Thailand und Mykonos.

Seit 1990 gastiere ich nun im  Süddeutschen, Österreichischen und Schweitzer Raum. Egal wo man mich bucht auf der Welt ich komm. 1995 gründete ich meine eigene Travestiegruppe, die German Classic Queens.

Auch das Fernsehen kam an mir nicht vorbei. In Talkshows wie Arabella – PRO 7, Ilona Christen – RTL, Hans Meiser – RTL, Andrea – TV München, Andreas Türk – PRO 7 oder Fernsehproduktionen wie z.B. Einmal Leben, Hot Jokes mit Sandra Steffl glänzte ich mit Witz, Charme und Esprit.

Einige Locations in denen ich gastierte oder gastiert ist: Niagara Dachau; Bel Etage Theater, Vollmerhaus, Prosecco, Blue Moon und Old Mrs. Henderson in München; Café Dali Simbach am Inn; Charivari und Village Garden in Waldkraiburg; Jacke wie Hose und Riverside in Landshut; TSZ, Kura Kura , Hutfabrik & Autoschneiderbühne in Lindenberg; Spielbank Lindau, Thoma Haus Dachau (in eigener Regie) und vielen anderen Theatern.

Ich mache das Management der GCQ und verantwortlich für Musikauswahl, Musikschnitte, Bühnenbild Kostüm Entwürfe & Kostüm Produktion.

Mein größter Dank gilt auch unseren Sponsoren, die ohne Zögern und ohne mich zu kennen in uns investierten und bis heute hinter uns Stehen. Vielen, Vielen Dank

Mein Größtes Talent ist meine Wandlungsfähigkeit Ich glänze in der Rolle als Fußbodenkosmetikerin mit Kittelschürze und Kopftuch ebenso wie als Grand Dame in Flitter, Glitter und Glamour oder doch als Naturtalent in eigenwilligen Komikparodien, genau wie als peitschenschwingende Lederdame oder mit Meien frech-frivolen Converance und meinem Livegesang.

Als Warnung der Männer sei gesagt, dass sich hinter dieser funkelnden Schönheit Wolfgang Beyer, genannt Wolly aus Markt Indersdorf bei Dachau // München verbirgt.

 

           

 

      

 

German Classic Queens.de  |  MissMariah@gmx.de
Besucher